Aktuelles

Die Timeline der Jagdschule Westsachsen

12. November
2022
0
12. November
Am 12.11.2022 sind alle kurz vor der Schießprüfung gelassen und guter Dinge.
2022
22. Oktober
0
22. Oktober
Gestartet bei Regen und dann bei Sonnenschein haben wir alle ein super Aufbruchseminar am Rotwild gemacht. Natürlich gab es in der Pause eine lecker Rotwildroster, bei manchen auch zwei 😍
1. Oktober
2022
1. Oktober
Am 01.10.2022 war das Seminar Landbau dran. Es war für alle Teinehmer sehr aufschlussreich und interessant.
2022
11. Juni
11. Juni
Auch diesmal sind die Jagdschüler feierlich zum Jäger geschlagen worden. Danach gab es natürlich wieder eine ordentliche Feier mit Speis und Trank.
2. April
2022
2. April
Wieder einmal hatten wir ein super Aufbruch Seminar am Rotwild. Danke an Jörg
2022
23. März
23. März
Das Thema Waldbau hat auch dieses Mal wieder Spass gemacht. Das Wetter war auch spitze.
10. Oktober
2021
10. Oktober
Praktische Ausbildung im Wald durch den Förster. Es war für jeden wieder sehr interessant und lehrreich.
2021
20. August
20. August
Wieder einmal konnten wir unsere bestandenen Prüflinge in den Kreis der Jäger aufnehmen. Jeder einzelne wurde traditional zum Jäger geschlagen und war danach mit Stolz erfüllt. Im Anschluss gab es natürlich eine ordentliche Feier.
18. August
2020
18. August
Das Training der Schiessausbildung macht mal wieder jedem Teilnehmer Spaß
2019
12. September
12. September
Wieder sehr zufriedene Gesichter bei der Ausbildung jagdliches Schießen.
15. Juni
2019
15. Juni
Wiedereinmal wurden die Jungjäger nach erfolgreicher Jägdprüfung in den Kreis der Jäger aufgenommen und zum Jäger geschlagen. Es war ein sehr schöner Abend, der noch lange in Erinnerung bleibt.
2019
6. April
6. April
Es hat wieder allen Teilnehmern an unserem Seminar Aufbrechen -Zerwirken gefallen. Mit bestem Wetter und guter Laune waren alle eifrig dabei.
15. Juni
2018
15. Juni
Und wieder haben wir Jungjäger in den Kreis der Jäger aufgenommen. Alle waren sichtlich erfreut den Jagdschein erlangt zu haben und die Wildsau am Spieß hat jedem geschmeckt.
2018
21. April
21. April
Es war wieder für alle sehr interessant und schön, eine geschlossene Kanzel zu errichten. Das Wetter hat mal wieder gut mitgespielt.
14. April
2018
14. April
Das Aufbruch-Seminar war auch wieder ein toller Tag. Alle konnten sehr viel erlernen, was es heißt Wild zu verarbeiten.
2018
22. März
22. März
Gute Ergebnisse bei der Ausbildung jagdliches Schiessen, bringt ein Lächeln in die Gesichter.
19. September
2017
19. September
Sehr zufrieden mit den Schiessergebnissen. Dazu noch super Wetter, Waidmanns Heil.
2017
16. September
16. September
Das Aufbruch und Zerwirk Seminar war wie immer sehr lehrreich. Es hat jeder nochmals gelernt, was es bei der Wildbrethygiene alles zu beachten gibt
13. September
2017
13. September
Nach dem Schiesstraining gab es eine Stärkung. Danke Mario für die Geburtstagsrunde. Danach konnten alle gestärkt in den Unterricht starten.
2017
16. September
16. September
Aufbruch und Zerwirk Seminar:
Aufbrechen und Zerwirken hat auch allen gezeigt, was es alles zu beachten gibt.
20. März
2017
20. März
Bau jagdlicher Einrichtungen gehört bei uns ebenso zur Ausbildung.
2017
14. März
14. März
Die Ausbildung findet bei uns auch an der Kurzwaffe statt.
13. März
2017
13. März
Die Ausbildung zur Frühjahrsprüfung ist im vollen Gang. Wie immer sind gute Laune und Freude mit dabei.
2016
13. November
13. November
Nach bestandener Jägerprüfung, wurden die Jägerbriefe an die Jungjäger nach alter Tradition überreicht und sie wurden zum Jäger geschlagen. Im Anschluss war ein gemütliches Beisammen sein. Weitere aktuelle Bilder seht ihr in der Fotogallery.
24. Oktober
2016
24. Oktober
Glückliche Gesichter der Jungjäger nach bestandener Jägerprüfung. Ich bedanke mich für das entgegen gebrachte Vertrauen und wünsche allen ein kräftiges Waidmanns Heil.
2016
03. Mai
03. Mai
Sehr stolz nach bestandener Prüfung.
Wieder einmal können wir mehrere Jungjäger im Kreis der Jäger begrüßen. Nach bestandener Prüfung waren alle sichtlich erleichtert und stolz. Waidmanns Heil
13. April
2016
13. April
Sehr zufrieden mit den Schiessergebnissen vom Schießtraining.
2016
19. Januar
19. Januar
Der erste Teil zum Frühjahrskurs hat begonnen.
12. Oktober
2015
12. Oktober
Am 10.und 11. Oktober waren wir wieder sehr erfolgreich zur Jagdprüfung angetreten. Bester Prüfling und bester Schütze kamen von meiner Jagdschule. Ich wünsche den Aspiranten, die jetzt Jungjäger sind ein kräftiges Waidmanns Heil.
2015
15. September
15. September
Schießtraining Flinte
29. August
2015
29. August
Mein DD Rüde Iro und ich haben erfolgreich die Nachsuche zu unserer ersten Maisdrückjagd gemacht.
2015
01. August
01. August
Unser neu gestalteter Schulungsraum. Mehr Fotos unter Schulungsraum.
07. Mai
2015
07. Mai
Und wieder einmal haben alle Jagdschüler mit Bravour die Jägerprüfung bestanden. Die ersten drei Plätze der besten kamen aus unserem Kurs, ich bin echt stolz. Wir haben mal wieder alles richtig gemacht. Waidmanns Heil. Mehr Fotos in der Gallery.